SF Rammingen – TSV Seissen  4:1

Auch am 6. Spieltag bleiben wir weiterhin ungeschlagen. Unsere Jungs starteten gleich Spielbestimmend in die Partie, bereits in der 5min. gelang der Ball über Marcel Steck und Daniel Pfnür zu Oli Simonides der gekonnt den Ball aus kurz Distanz in der Winkel zirkelte. In der Folge flachte die Partie etwas ab. Trotz Überlegenheit und geschätzten 80% Ballbesitz konnten wir zunächst keine weiteren Torchancen erspielen. Mit mehreren Unkonzentriertheiten und Fehlpässen wurden die Seissener zu Torchancen eingeladen werden, so verhinderte in der 30min nur die Latte das 1:1. Durch den Lattentreffer wieder etwas wachgerüttelt stabilisierte sich unser Elf wieder. Durch ein Eigentor nach Freistoß von Oliver Simonides konnte auf 2:0 erhöht werden und durch einen mustergültig vorgetragenen Konter nach Traumpass von Andreas Mann konnte Jonas Angerer den Ball in der 41.min zum 3:0 Halbzeitstand einschieben. 

Nach der Halbzeit flachte die Partie etwas ab. Unsere elf schaltete mehr und mehr in den Verwaltungsmodus und so blieben weitere Chancen eher Mangelware. In der 65min konnte Marcel Steck wiederum nach Vorarbeit von Andreas Mann auf 4:0 erhöhen. Die Seissener bäumten sich nun nochmals auf und kamen nun zu mehreren Halbchancen. Eine davon konnte der Seissener Spielertrainer Christian Sameisla nutzen und schob nach einem zu kurz gespielten Rückpass von Philipp Klaiber zum 4:1 Endstand ein. Letztendlich erspielte sich unsere Mannschaft einen souveränen Sieg ohne groß zu glänzen und bleibt auch nachdem 6. Spieltag weiterhin ungeschlagen und befindet sich nun hinter FV Asch-Sonderbuch auf dem 2. Tabellenplatz.

Es spielten:

P. Hiller, J. Mann, F. Wieser, Ph. Klaiber, A. Mann, O. Simonides, S. Steck, J. Angerer, J. Hiller, M.Steck, D. Pfnür, L. Grübel, J. Schlund, D.Gessler

Vorschau:

Nächsten Sonntag sind wir beim TSV Herrlingen zu Gast. Anstoß jeweils 13Uhr (Reserve) und 15Uhr (1.Mannschaft)

https://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/kreisliga-a1-bezirk-donau-iller-kl-kreisliga-a-herren-saison2122-wuerttemberg/-/staffel/02EOD4J1JG00000BVS5489B4VVB933FB-G#!/

Post Navigation