1.Mannschaft

1. Saisonniederlage für die Sportfreunde Rammingen

Unsere Elf startete gut ins Spiel und übernahm sofort die Spielkontrolle. Gegen die tiefstehenden Herrlinger konnten jedoch zunächst keine Chancen herausgespielt werden. Bereits in der 15 min musste Jonas Angerer Verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Danach spielte sich mehr und mehr der Schlendrian ein. Durch viele unnötige Ballverluste und Fehlpässe wurden die Herrlinger immer wieder zu guten Konter Möglichkeiten eingeladen, die nur mit Mühe und Not verteidigt werden konnten. Mit 0:0 ging es in die Pause.

Nach der Pause dasselbe Bild. Chancen blieben aus Ramminger Sicht mangelware. In der 58 min dann die Führung für die Gastgeber. Nach Ballverlust im Spielaufbau schaltet die Herrlinger schneller, durch einen mustergültigen Konter mit Querpass vor dem Tor musste der Herrlinger Stürmer nur noch zum 1:0 einschieben. Durch den Rückstand etwas wachgerüttelt wurde unsere Elf zwingender und erarbeitete sich nun mehr Chancen. Gleich 3 Chancen aus guter Position konnten nicht genutzt werden. In der 78min dann der Ausgleichstreffer zum 1:1. Einen durch Andreas Mann vorgetragenen Angriff konnte Marcel Steck nach mustergültigem Steckpass zum Ausgleich verwandeln. Der Ausgleich hielt jedoch nicht lange. Im Zweikampf konnte Lukas Klein vor dem Herrlinger Stürmer klären unser Torwart Neuzugang Dennis Mehl nahm den Ball darauf mit der Hand auf. Zum Schock aller Ramminger wertete der Schiedsrichter dies als Rückpass. Mit dem darauffolgenden indirekten Freistoß konnten die Herrlinger auf 2:1 erhöhen. Unsere Jungs warfen nun nochmals alles nach vorne, bis auf einen Kopfball von Jonas Hiller der das Tor knapp verfehlte konnte man sich aber keine nennenswerte Chance mehr herausspielen. Mit dem Schlusspfiff war somit die erste Saisonniederlage besiegelt. Letztendlich war der Sieg der Kompakt stehenden Herrlinger verdient. Man fand über die gesamte Partie hinweg selten gute Lösungen im Spiel nach vorne und ließ auch im Spiel nach hinten zu viele Chancen zu.

Torschützen:

Marcel (78min)

2. Mannschaft

Auf ungewohntem 9er Spielfeld entwickelte sich gleich zu Beginn ein Torreiches Spiel. Bereits nach 25min stand es 2:2. Die jeweilige Führung der Gastgeber konnte jeweils Matthias Kährle Steck egalisieren. In der 34min konnte dann wiederum Matthias Steck traumhaft zum 2:3 erhöhen. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt. Mit einem Doppelschlag gleich nach Halbzeitbeginn und den Toren 4 und 5 vom an diesem Tag traumhaft aufgelegten Matthias Steck konnten die weichen bereits früh auf Sieg gestellt werden. Jonas Hiller und Benjamin Dreyer sorgten für den 3:7 entstand. So konnte anschließend der erste Saisonsieg unserer „zweiten“ gefeiert werden.

Torschützen:

Matthias Steck (13min, 25min, 34min, 46min, 53min)

Jonas Hiller (57min)

Benjamin Dreyer (80min)

Tabelle 1.Mannschaft

Tabelle 2.Mannschaft

Das erste Meisterschaftsspiel bestritt die B-Jugend bei der zweiten Mannschaft der SGM Ebnat Team Kocher Härtsfeld in Aalen. Kunstrasen und ein kleines Feld gegen ein 9er-Team erschwerten die Aufgabe. Zur Halbzeit lagen wir mit einem Tor zurück, obwohl wir hoch hätten führen können. Der sehr gute gegnerische Torwart hatte aber etwas dagegen. In Halbzeit zwei münzten wir recht schnell die Chancen in vier Tore um. In dieser Phase gelang es uns, Druck sowie Pass- und Abschlusspräzision deutlich zu erhöhen. Danach plätscherte das Spiel etwas dahin zum 5:2-Endstand für uns. Fazit: Schwer in die Gänge gekommen, dann durch gute Phasen das Spiel klar entschieden. Mit Herbrechtingen im Pokal und dann Albuch/Steinheim/Gerstetten warten nun dicke Brocken …Es spielten: D. Monteforte, M. Kröner, F. Geiger, H. Schmidt, G. Mannes, A. Göggelmann, L. Frey, F. Unzeitig, L. Rothmaier, Z. Lyubenov, C. Müller, N. Guse, D. Künzel

https://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/b-junioren-qualistaffel-4-bezirk-ostwuerttemberg-kl-b-junioren-kreisstaffel-b-junioren-saison2122-wuerttemberg/-/staffel/02FCAIVRF8000003VS5489B4VSG06PAH-G#!/

SV Asselfingen – SF Rammingen

Bei herrlichen Spätsommerlicher Temperaturen und perfektem Fussballwetter fand das mit Spannung erwartete Lokalderby gegen unseren Nachbarn SV Asselfingen statt.  In einer zunächst sehr ausgeglichenen Partie konnte sich keine Mannschaft wirkliche Vorteile verschaffen. Unsere Jungs versuchten es spielerisch zu lösen die Asselfinger standen aber zunächst kompakt und ließen kein wirkliches Kombinationsspiel zu und versuchten selbst mit hohen Bällen auf ihren Topstürmer Gabriel Friedrich immer wieder gefährlich in den Strafraum zu kommen. Auch wenn das ein oder andere Kopfballduell verloren ging konnte man sich meist die zweiten Bälle sichern somit waren Chancen zu Beginn der Partie Mangelware.

Die erste gefährliche Torannäherung führte dann gleich zum ersten Treffer der Partie. Einen scharf getretenen Eckball von Jonas Angerer auf den kurzen Pfosten konnte Jannik Mann zum 0:1 einschieben. Nachdem Führungstreffer übernahmen wir mehr und mehr die Spielkontrolle konnten uns aber bis zur Halbzeit keine klaren Torchancen mehr erarbeiten. So ging man mit einem 1 Tore Vorsprung in die zweite Halbzeit.

Nach der Halbzeit war man sofort wieder auf Betriebstemperatur und konnte wiederrum nach einem Eckball auf 0:2 erhöhen. Der Asselfinger Torhüter bekam den Ball nicht richtig zu fassen Marcel Steck reagierte Gedankenschnell und spitzelte den Ball zu Daniel Pfnür der den Ball über die Linie schob. Danach übernahm man mehr und mehr die Spielkontrolle und versuchte Ball und Gegner laufen zu lassen.

Wiederrum Daniel Pfnür sorgte mit dem 0:3 schon in der 64.min für den Schlusspunkt der Partie. Einen schönen Konter eingeleitet von Max Holz der mit einem öffnenden Pass Jonas Angerer auf die Reise schickte dieser sah den mitgelaufenen Daniel Pfnür freistehend vor dem Tor der nur noch zum 0:3 einschieben musste.  

Auch nachdem 0:3 erspielte man sich weiterhin gute Torchancen. Marcel Steck und Oliver Simonides scheiterten jeweils an Pfosten und Latte. Letztendlich hatte man das Spiel bis zum Schlusspfiff im Griff und lies bis auf eine kleine Unachtsamkeit von Philipp Klaiber in der 90 Minute, bei der der Asselfinger Stürmer Timo Bemsel freistehende vor dem Tor vergab, keine nennenswerte Torchance mehr zu.

Nachdem Schlusspfiff war der Jubel über den souveränen Sieg groß und so konnte man genüsslich im Sportheim das einen oder andere Kaltgetränk genießen.

2. Mannschaft:

unsere 2. Mannschaft erwischte leider keinen Sahne Tag und musste sich mit 3:1 geschlagen geben. Die Asselfinger um Altstar Dirk Ströbel kauften unseren Jungs früh den Schneid ab und übernahmen die Spielkontrolle. Unserer zusammengewürfelten Truppe muss man zu Gute halten das sie nachdem 3:0 Rückstand nicht aufhörte und noch den 3:1 Anschlusstreffer erzielen konnte.

Vorschau:

Am kommenden Sonntag 26.09.2021 empfangen wir zuhause den TSV Seissen. Anspiel 2. Mannschaft 13:00 Uhr 1. Mannschaft 15:00 Uhr   

Unsere Jungs starteten sehr gut in die neue Saison und sind auch nach dem dritten Spieltag mit 7 Punkten noch ungeschlagen.

SF Dornstadt  –  SF Rammingen  0:1

In einer zunächst ausgeglichenen Begegnung gelang Marcel Steck in der ersten Halbzeit nach glänzender Vorarbeit von Benny Dreyer die verdiente 1:0 Führung.

Auch im zweiten Durchgang war es zunächst eine Partie auf Augenhöhe. Nach einer gelb/roten Karten für A. Mann erspielte sich die Heimmannschaft optische Vorteile

ohne zunächst das SFR-Gehäuse in Bedrängnis zu bringen. In dieser Phase versäumten wir es bei einigen gut vorgetragenen Kontern den entscheidenden zweiten Treffer zu erzielen. Am Ende rettete eine aufopferungsvoll kämpfende SFR-Mannschaft und ein glänzend aufgelegter Torhüter Manuel Klaiber den knappen Vorspruch zum Auftaktsieg über die Zeit.

SF Rammingen  –  FC Blaubeuren II  2:1

Im zweiten Spiel der noch jungen Saison sicherte ein Kopfballtreffer von Marcel Steck kurz vor Schluss den ersten Heimsieg. In einer überlegen geführten ersten Hälfte gelang Seb. Steck nach einem Eckball die 1:0 Führung. In dieser Phase versäumten wir es das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Nach dem Wechsel spielten wir nicht mehr so zielstrebig nach vorne und größere Chancen blieben Mangelware.

Aus dem Nichts gelang den Gästen mit der ersten Möglichkeit der überraschende Ausgleich. Nun wurde es Hektisch in den SFR-Reihen. Fast mit dem Schlusspfiff durften der zahlreiche SFR-Anhand dann doch noch einen Sieg bejubeln.

TSV Altheim  –  SF Rammingen  2:2

Gegen die noch punktlosen Älbler starteten unsere Jungs furios und zeigten eine spielerisch starke Leistung. Altheim hatte große Mühe überhaupt aus der eigenen Hälfte herauszukommen. Nach einem Konter der Heimmannschaft lagen wir wiederum mit 0:1 zurück. Ph. Klaiber gelang per Strafstoß der überfällige Ausgleich.

Trotz weiterer zahlreicher Möglichkeiten stand es zur Halbzeit nur 1:1. Auch nach dem Wechsel waren wir das klar dominierende Team, aber wiederum gingen die Gastgeber nach einer Standardsituation in Führung. Nun verlor unsere Mannschaft etwas den spielerischen Faden, blieb aber nach wie vor am Drücker. Eine Systemumstellung Mitte der zweiten Halbzeit brachte dann den Ausgleich. Nach Vorarbeit von A. Mann war M. Holz zur Stelle und erzielte den 2:2 Ausgleich. Am Ende hatten wir nochmals zwei hochkarätige Möglichkeiten zum Sieg. Mit Glück, Latte und Pfosten rettete die Heimmannschaft das Unentschieden über die Zeit.

Eingesetzte Spieler:

M. Klaiber; P. Hiller; L. Klein; Ph. Klaiber; J. Angerer; J. Mann; A. Mann; Seb. Steck;

M. Holz; J. Angerer; Marcel Steck; Marcel Steck; D. Pfnür: J. Buntz; M. Schneider; J. Schlund; D. Gessler; B. Dreyer; L. Grübel; F. Wieser; O. Simonides; J. Hiller; T. Höhe

Unsere Reserve kommt noch nicht so recht in die Gänge. Nach zwei Spielen steht lediglich ein 0:0 Unentschieden gegen Altheim auf der Habenseite.

Vorschau:

Am kommenden Sonntag den 12.09.21 empfangen wir zuhause den noch ungeschlagenen SV Westerheim. Anspiel 15.00 Uhr. (Kein Reservespiel)