Unsere Jungs starteten sehr gut in die neue Saison und sind auch nach dem dritten Spieltag mit 7 Punkten noch ungeschlagen.

SF Dornstadt  –  SF Rammingen  0:1

In einer zunächst ausgeglichenen Begegnung gelang Marcel Steck in der ersten Halbzeit nach glänzender Vorarbeit von Benny Dreyer die verdiente 1:0 Führung.

Auch im zweiten Durchgang war es zunächst eine Partie auf Augenhöhe. Nach einer gelb/roten Karten für A. Mann erspielte sich die Heimmannschaft optische Vorteile

ohne zunächst das SFR-Gehäuse in Bedrängnis zu bringen. In dieser Phase versäumten wir es bei einigen gut vorgetragenen Kontern den entscheidenden zweiten Treffer zu erzielen. Am Ende rettete eine aufopferungsvoll kämpfende SFR-Mannschaft und ein glänzend aufgelegter Torhüter Manuel Klaiber den knappen Vorspruch zum Auftaktsieg über die Zeit.

SF Rammingen  –  FC Blaubeuren II  2:1

Im zweiten Spiel der noch jungen Saison sicherte ein Kopfballtreffer von Marcel Steck kurz vor Schluss den ersten Heimsieg. In einer überlegen geführten ersten Hälfte gelang Seb. Steck nach einem Eckball die 1:0 Führung. In dieser Phase versäumten wir es das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Nach dem Wechsel spielten wir nicht mehr so zielstrebig nach vorne und größere Chancen blieben Mangelware.

Aus dem Nichts gelang den Gästen mit der ersten Möglichkeit der überraschende Ausgleich. Nun wurde es Hektisch in den SFR-Reihen. Fast mit dem Schlusspfiff durften der zahlreiche SFR-Anhand dann doch noch einen Sieg bejubeln.

TSV Altheim  –  SF Rammingen  2:2

Gegen die noch punktlosen Älbler starteten unsere Jungs furios und zeigten eine spielerisch starke Leistung. Altheim hatte große Mühe überhaupt aus der eigenen Hälfte herauszukommen. Nach einem Konter der Heimmannschaft lagen wir wiederum mit 0:1 zurück. Ph. Klaiber gelang per Strafstoß der überfällige Ausgleich.

Trotz weiterer zahlreicher Möglichkeiten stand es zur Halbzeit nur 1:1. Auch nach dem Wechsel waren wir das klar dominierende Team, aber wiederum gingen die Gastgeber nach einer Standardsituation in Führung. Nun verlor unsere Mannschaft etwas den spielerischen Faden, blieb aber nach wie vor am Drücker. Eine Systemumstellung Mitte der zweiten Halbzeit brachte dann den Ausgleich. Nach Vorarbeit von A. Mann war M. Holz zur Stelle und erzielte den 2:2 Ausgleich. Am Ende hatten wir nochmals zwei hochkarätige Möglichkeiten zum Sieg. Mit Glück, Latte und Pfosten rettete die Heimmannschaft das Unentschieden über die Zeit.

Eingesetzte Spieler:

M. Klaiber; P. Hiller; L. Klein; Ph. Klaiber; J. Angerer; J. Mann; A. Mann; Seb. Steck;

M. Holz; J. Angerer; Marcel Steck; Marcel Steck; D. Pfnür: J. Buntz; M. Schneider; J. Schlund; D. Gessler; B. Dreyer; L. Grübel; F. Wieser; O. Simonides; J. Hiller; T. Höhe

Unsere Reserve kommt noch nicht so recht in die Gänge. Nach zwei Spielen steht lediglich ein 0:0 Unentschieden gegen Altheim auf der Habenseite.

Vorschau:

Am kommenden Sonntag den 12.09.21 empfangen wir zuhause den noch ungeschlagenen SV Westerheim. Anspiel 15.00 Uhr. (Kein Reservespiel)

Post Navigation