SV Asselfingen – SF Rammingen

Bei herrlichen Spätsommerlicher Temperaturen und perfektem Fussballwetter fand das mit Spannung erwartete Lokalderby gegen unseren Nachbarn SV Asselfingen statt.  In einer zunächst sehr ausgeglichenen Partie konnte sich keine Mannschaft wirkliche Vorteile verschaffen. Unsere Jungs versuchten es spielerisch zu lösen die Asselfinger standen aber zunächst kompakt und ließen kein wirkliches Kombinationsspiel zu und versuchten selbst mit hohen Bällen auf ihren Topstürmer Gabriel Friedrich immer wieder gefährlich in den Strafraum zu kommen. Auch wenn das ein oder andere Kopfballduell verloren ging konnte man sich meist die zweiten Bälle sichern somit waren Chancen zu Beginn der Partie Mangelware.

Die erste gefährliche Torannäherung führte dann gleich zum ersten Treffer der Partie. Einen scharf getretenen Eckball von Jonas Angerer auf den kurzen Pfosten konnte Jannik Mann zum 0:1 einschieben. Nachdem Führungstreffer übernahmen wir mehr und mehr die Spielkontrolle konnten uns aber bis zur Halbzeit keine klaren Torchancen mehr erarbeiten. So ging man mit einem 1 Tore Vorsprung in die zweite Halbzeit.

Nach der Halbzeit war man sofort wieder auf Betriebstemperatur und konnte wiederrum nach einem Eckball auf 0:2 erhöhen. Der Asselfinger Torhüter bekam den Ball nicht richtig zu fassen Marcel Steck reagierte Gedankenschnell und spitzelte den Ball zu Daniel Pfnür der den Ball über die Linie schob. Danach übernahm man mehr und mehr die Spielkontrolle und versuchte Ball und Gegner laufen zu lassen.

Wiederrum Daniel Pfnür sorgte mit dem 0:3 schon in der 64.min für den Schlusspunkt der Partie. Einen schönen Konter eingeleitet von Max Holz der mit einem öffnenden Pass Jonas Angerer auf die Reise schickte dieser sah den mitgelaufenen Daniel Pfnür freistehend vor dem Tor der nur noch zum 0:3 einschieben musste.  

Auch nachdem 0:3 erspielte man sich weiterhin gute Torchancen. Marcel Steck und Oliver Simonides scheiterten jeweils an Pfosten und Latte. Letztendlich hatte man das Spiel bis zum Schlusspfiff im Griff und lies bis auf eine kleine Unachtsamkeit von Philipp Klaiber in der 90 Minute, bei der der Asselfinger Stürmer Timo Bemsel freistehende vor dem Tor vergab, keine nennenswerte Torchance mehr zu.

Nachdem Schlusspfiff war der Jubel über den souveränen Sieg groß und so konnte man genüsslich im Sportheim das einen oder andere Kaltgetränk genießen.

2. Mannschaft:

unsere 2. Mannschaft erwischte leider keinen Sahne Tag und musste sich mit 3:1 geschlagen geben. Die Asselfinger um Altstar Dirk Ströbel kauften unseren Jungs früh den Schneid ab und übernahmen die Spielkontrolle. Unserer zusammengewürfelten Truppe muss man zu Gute halten das sie nachdem 3:0 Rückstand nicht aufhörte und noch den 3:1 Anschlusstreffer erzielen konnte.

Vorschau:

Am kommenden Sonntag 26.09.2021 empfangen wir zuhause den TSV Seissen. Anspiel 2. Mannschaft 13:00 Uhr 1. Mannschaft 15:00 Uhr   

Post Navigation